Fahren 4 Wochen in Urlaub, schlimm für ein Automatik Auto?

6 Antworten

Dann müssten 90% der Autos die bei Händlern stehen defekt sein wenn die nicht 4 Wochen rumstehen dürfen.

Man sollte halt die Handbremse nicht anziehen weil sich die bremse dann festrosten kann. Deswegen das Auto nur in p abstellen

Mein sommerauto ist Automatik und steht jedes Jahr 6 Monate. Nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

"hab was von Bremsen Schwierigkeiten gelesen"

Meinst du Flugrost auf den Bremsscheiben ?

Da kann sich nach 4 Wochen und viel Regen durchaus ne "dickere" Schicht bilden, das bremst sich aber alles nach ein paar Kilometern wieder weg, da musste dir keine Gedanken drüber machen.

4 Wochen Pause sollten keinem gesunden Auto irgendwas ausmachen