Familienauto Automatik, Führerschein Manuell?

3 Antworten

Hallo  Omegaguy66

Es ist richtig dass du erst dann wenn du den Führerschein hast durch das Fahren mit einem Schaltwagen Übung bekommst. Das vergisst du dann nicht mehr, auch wenn du dann jahrelang Automatik fährst.

Gruß HobbyTfz

Am besten den Führerschein mit Schaltung machen. Ob du später einen Schalt- oder Automatik wagen fährst.. Ist deine Sache. Man gewöhnt sich daran. Ich fahre beides

Automatik macht Sinn, insbesondere im Stadtverkehr und einen Schalter zu bedienen dürfte auch kein grosses Problem sein.