Autofahren wie ein Profi - als Anfänger?

4 Antworten

Die Tatsache, dass Du vielleicht wirklich ein kleines Naturtalent im Hinblick auf schnelle Auffassungsgabe bist, bedeutet noch lange nicht, dass Du fährst wie ein Profi Du fährst vielleicht wirklich gut, aber ein Profifahrer bist Du deshalb noch lange nicht. Komme also mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Deine Fahrprüfung hast Du erst bestanden wenn hinten rechts der Prüfer sitzt und er es auch für gut befindet wie Du fährst. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg.

Also glaube mir du Fährst 100% nicht wie ein Profi den das kann jeder erst seit Jahren habe selbst so gut gefahren durfte nach der 3 stunden auf die Autobahn hatte in der ersten Stunde schon die Pedale und Schaltung, alles kein Problem aber ich sag dir eins, wenn du alleine im Auto sitzt fährst du alles andere als Perfect! Ich hatte insgesamt nur 20 Fahrstunden und 4 Prüfungsfahrten also 24 Fahrstunden Eine Praktische Prüfung und bin ohne Fehler gefahren. & was ist heute 8 Wochen danach? ICh fahre alleine und weit aus nicht mehr so wie im Fahrschulauto.

GLaube mir wenn u erst mal alles alleine im Verkehr beobachten musst ist das nicht mehr so easy :) ich durfte bereits in meiner 4 Fahrstunde die 150km/h fahren :)

Hatte nach der 6 Stunde Nachtfahrt etc. Das ist bei manchen Menschen so aber wie gesagt der Stress kommt wenn du alles alleine machen musst :) warte erst mal ab

fenerium12
Fragesteller

Richtig gute Antwort!

So stelle ich mir eine Community vor!

Danke dir und dir auch viel Erfolg besser zu werden : )

Wilma94  18.09.2012, 20:01
@fenerium12

Übung macht den meister :) Dir viel Glück für die Prüfung :)

fenerium12
Fragesteller
@Wilma94

Danke, erstmal die Theorie! Puh, davon hab ich mehr Angst als für die Praktische.

Wilma94  18.09.2012, 20:06
@fenerium12

Lernen, Lernen und Lernen ich bin auch eher der der die Praktischen Perfect macht aber nicht die Theorie habe 3 anläufe gebraucht ^___^

Aber glaube mir mittlerweile sitzt das alles so fest von schildern und wie schnell darf ich fahren und ist heir rechts vor links etc. irgendwann sitzt das

wann machste den Theorie?

fenerium12
Fragesteller
@Wilma94

Also, ich habe eine Theoriestunde verpasst und muss die nachholen am 9. Oktober und dann wäre ich mit der 14. Stunde auch fertig!

Wahrscheinlich, aber weiß nicht: Am 15. Oktober.

Wilma94  18.09.2012, 20:13
@fenerium12

Na dann lern bis dahin Fleißig und dann schaffste das auch ! :)

ie ist nicht so schwierig wie jeder sagt :)

Hast eben Talent und einen Fahrlehrer der dich nicht nervös zu machen versucht. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und immer knitterfreien Flug!

fenerium12
Fragesteller

Danke, aber ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen, ich meine: Warum haben so viele Probleme. Es ist ja mal sowas von leicht, aber ich verstehe es einfach bei mir nicht!

Ist auch keine Lüge hier oder sonst etwas, würde sich nicht lohnen, warum auch?

PatrickLassan  18.09.2012, 20:00
@fenerium12

Ist auch keine Lüge hier oder sonst etwas, würde sich nicht lohnen, warum auch?

Um anzugeben? Entweder bist Du wirklich ein Naturtalent, oder Du übertreibst gewaltig.

Knurri  18.09.2012, 20:03
@PatrickLassan

Müssen wir immer alles verstehen? Geben wir uns damit zufrieden und gut ist es.

fenerium12
Fragesteller
@PatrickLassan

Ehrlich, nein!

Heute hatte ich wirklich die erste Stunde und es lief genau so ab!

Der Fahrlehrer war schon so vertraut das er das Fenster mal ganz weit aufmacht und sich einfach mal die Fahrt anschaut, seine Füße waren auch nicht an den Pedalen wo ein Lehrer die haben sollte. ;)

PatrickLassan  18.09.2012, 20:09
@fenerium12

Der Fahrlehrer war schon so vertraut das er das Fenster mal ganz weit aufmacht

Der Blick durch die Windschutzscheibe war wahrscheinlich durch dein übergroßes Selbstbewusstsein verdeckt. Bisher hatte ich nur vermutet, dass Du uns einen Bären aufbindest, jetzt bin ich mir ziemlich sicher.

Ja klar...nach der 1.ten Stunde auf die Autobahn ....-))

Ist Dein Fahrlehrer auch Anfänger ??????

fenerium12
Fragesteller

Wie gesagt: Ich verstehe es selber nicht, warum ich so gut fahren kann.

Eigentlich ist es natürlich nicht normal nach der ersten Stunde mal auf die Autobahn zu fahren, aber er will es unbedingt morgen dort auch sehen wie es bei mir auf der Autobahn ist.