Ist das normal das man 24 Fahrstunden hatte und nie geparkt hat?

8 Antworten

Du fährst nur "so la la" .. erstmal wird fahren gelernt, dann kommen die anderen Sachen dran .. also: es liegt an dir.

Fahrschule kannst du wechseln .. Stunden wirst du dann natürlich dort genauso brauchen .. so la la .. reicht eben nicht für eine Prüfung.

Papiere müssen nicht zum Amt .. aber einer Fahrschulwechseln, der nicht kostenfrei ist, muss beantragt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cocoholic
Fragesteller

Hm also was sagst du soll ich lieber noch mal weiter fahren lernen und dann am Ende erst parken üben ?

Weil normal ist es ja wenn man ne Fahrstunde hat das man fahren lernt und parken übt aber ich Tue ja nur fahren das wars ??? Kostet ja auch alles Geld dann Muss ich ja noch EXTRA Fahrstunden nehmen nur fürs Parken ?

diePest  03.01.2020, 22:16
@cocoholic

Du lernst halt das Auto bedienen .. den Verkehr zu beobachten, richtig abzubiegen .. richtiges Verhalten gegenüber Bussen, Fußgängern, Radfahrern etc pp.

Wenn du das eben noch nicht hin bekommst .. nicht selbst ständig fahren kannst, ohne Anweisungen vom FL .. dann musst du eben noch fahren. Du musst das Auto ja auch vernünftigt bedienen können fürs einparken..

Also ich habe bei jeder Fahrstunde auch parken gelernt, immer sobald die Fahrstunde zu Ende war eigentlich. Aber auf der Autobahn war ich auch nur 1/2 mal, Autobahn pflichtstunden sind glaube ich auch nur 3 oder so

Das kommt noch, kein Stress, Hauptsache fu bekommst den Schein

cocoholic
Fragesteller

Ja gut aber wenn der Prüfer sagt parken Sie mal was soll ich machen hhhahah

Jeder Fahrlehrer hat da wohl sein eigenes Ausbildungskonzept. Ich persönlich hab schon seit der ersten Fahrstunde an jedes mal kurz einparken geübt. Vielleicht macht das dein Fahrlehrer aber auch anders und er lernt es dir erst gegen Ende der Ausbildung. Frag ihn doch einfach mal.

Normalerweise sollte man annehmen das du nach 24 Fahrstunden ohne die Sonderfahrten ( Überland, Nacht, Autobahn) deine Ausbildung fast abgeschlossen hast. Da solltest du mal nachhaken.