erste fahrstunde und direkt auf der autobahn?

2 Antworten

Bei den "normalen" Fahrstunden kommt es öfters vor, dass du ein kurzes Stück über Autobahn/Schnellstraße fährst. Sie kosten aber nicht mehr.

Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn dein Fahrlehrer bei der ersten Fahrstunde dir schon Autobahn zutraut. Dann hast du dich in der ersten halben Stunde ja nicht so schlecht angestellt. Kenne einige, die erst später mal auf die Autobahn (bzw. Schnellstraße) durften.
Mich hatte mein Fahrlehrer auch bei der ersten Stunde ein Stück auf die Schnellstraße gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
schokoherz756
Fragesteller

okay, dankeschön :)

Nein, du brauchst ja sowieso Pflichtstunden auf der Autobahn.. Warum sollten die mehr kosten?

Aber ich finds auch schon arg das man in der ersten Stunde auf die Autobahn fährt - da fehlt ja das Handling bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h ja vorher noch komplett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
schokoherz756
Fragesteller

achso okay dankeschön:), dachte das wären sonder stunden deshalb war ich verwirrt.

ja ich wusste auch nicht das man in der ersten stunde schon auf die autobahn fährt :o, aber er meinte dann zu mir das er mir die autobahn schon zu trauen würde weil ich schon schalten und anfahren konnte..

MuffingamerHD1  09.08.2023, 06:33
@schokoherz756

Das heißt halt lange nichts. Das Auto ist ja bei hohen Geschwindigkeiteiten um ein vielfaches empfindlicher