Hat euch eure erste praktische Fahrstunde auch so viel spaß gemacht?

5 Antworten

Hatte ab der ersten Stunde auch viel Spaß dran.

Meine allererste Fahrstunde fand leider bei super dichtem Nebel statt, unter 50m Sicht und der Fahrlehrer meinte immer "ja nu fahr doch mal" aber ich hatte so Schiss weil ich eben nix gesehen hab. Bei der 2. gabs dann Blitzeis, da hat selbst mein Fahrlehrer Gnade gezeigt und mich mit 2 Rädern durch den Seitenstreifen kriechen lassen weil das Auto keine Schlittschuhe hatte. In der 3. gabs dann tiefen Schnee der wegen der frühen Stunde noch nicht geräumt war.
Danach hat mich kein Wetter mehr schocken können aber Spaß wars nicht^^

memmolakschuh
Fragesteller

ja sind natürlich nicht die vorausetzungen die man sich wünscht bei den ersten stunden, aber wenn der fahrlehrer sagt schneller fahren dann würde ich das auch machen, er kann ja im notfall eingreifen

Achwasweissich  26.09.2022, 18:27
@memmolakschuh

Er hat einfach Gas gegeben und ich war nachher vor Angst so verkrampft das ich das Lenkrad nichtmehr loslassen konnte. Unbekanntes Auto, unbekannte Straße, dunkel, dichter Nebel. Bei dem Wetter würde ich heut noch nicht die 50 fahren zu denen er mich gezwungen hat.

Achwasweissich  26.09.2022, 20:08
@memmolakschuh

Wusste er wohl nicht, daher hab ich gewechselt. Da brauchte ich keine Kunststückchen zeigen sondern nur fahren. Der spätere Fahrlehrer ist mir auch nie auf ein Pedal gestiegen.

Es ging mir genauso. Ich hatte allerdings vorher reichlich geübt (Opa's alter Rekord), dagegen war der Fahrschul-Golf ziemlich spritzig! Hat einen Heiden Spaß gemacht!

Die erste Motorrad-Fahrstunde war dafür ein Debakel: 100cm³ Hercules aus den 50-er Jahren (war damals noch möglich). Keine Leistung aber dafür gewackelt wie ein Lämmerschwanz!

1. Fahrstunde war auto Kunde. Erst in der 2. durfte ich fahren

memmolakschuh
Fragesteller

hä, also auto kunde war bei mir 2 min den rest bin ich gefahren. vielleicht wurdest du bisschen abgezogen von deinem fahrlehrer

FaTech  26.09.2022, 18:15
@memmolakschuh

Nein. Du bist aber vorher schon gefahren und wahrscheinlich sogar illegal? Naja, egal. Jedenfalls so selbsterklärend ist es nicht

memmolakschuh
Fragesteller
@FaTech

außerdem hatte man ja schon seine theorierpüfung

memmolakschuh
Fragesteller
@FaTech

z.b. nebelkontrollleuchte solche sachen...wieso was hat man dir denn noch so erklärt? vorallem eine fahrstunde lang das frag ich mich jetzt wirklich

memmolakschuh
Fragesteller
@FaTech

bin auf unserem privat grundstück paar mal hin und her gefahren also nicht wirklich

Achwasweissich  26.09.2022, 18:22

OK, das wurde bei uns in der Theorie schon angesprochen. Bei den Fahrstunden wurde eher auf dieses spezielle Auto eingegangen, dazu gehörte es dann auch mal zu tanken, Luft und Ölstand zu prüfen, Wischwasser nachzufüllen und sowas, eben der Kram, den man selber macht.
In technischen Details hat sich da niemand verloren und die wurden auch nicht abgefragt bei der Prüfung.