Habe meine erste Überland und Autobahn fahrt was soll ich beachten?

6 Antworten

Ich hatte 18 Fahrstunden insgesamt und war schon bei der 4. auf der Landstraße.

Da ist kein rechts vor links, da ballert man mit 100 durch und reduziert nur auf 70, wo das ist.

Erkan5145
Fragesteller

Wir fahren auf die A2

Hattest du jetzt quasi 22 Stunden nur Stadtfahrten?

Überland und Autobahn finde ich einfacher als Stadtfahrten.

Erkan5145
Fragesteller

Ja 22 Normalfahrten und jetzt habe ich 90min Überland

edgar1279  01.10.2021, 10:47
@Erkan5145

Dann wird's schon lange Zeit für eine Überlandfahrt. Sonst kostet der Führerschein ja ein Vermögen. Wie in der Stadt auch, überall die Regeln beachten. Wie gesagt, Überland und Autobahn finde ich viel einfacher, weil zum Beispiel nicht 1000 Radfahrer und Fußgänger unterwegs sind, die auf die Straße laufen können. Und Ampeln gibt's auch nicht so viele.

auf die geschwindigkeit achten, schilder beachten, vorausschauend fahren.... eigentlich des übliche...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Du solltest genügend Grundwissen haben... einfach anwenden.

Halte dich einfach an die Verkehrsregeln.

Vor der Fahrt solltest du dich nochmal von der Fahrlehrerin briefen lassen.

Den Rückspiegel solltest du im Blick haben und den Schulterblick nicht vergessen.