Fahrlehrer hat mich verar***?

8 Antworten

Naja er kann nichts dafür, dass Dir plötzlich schlecht wird. Dir war sicher DAVOR schon schlecht, hättest Du ihm rechtzeitig bescheid gesagt wäre alles okay. Ich kann ja auch nicht 10 Minuten vorher beim Physiotherapeuten anrufen und sagen, dass mir schlecht ist. Klar rechnen die dann den vollen Preis ab.

Die Doppelstunde war vereinbart und muss bezahlt werden. Hätte er gewusst das Du nicht fährst, hätte er die Stunde mit jemand anderen machen können.

Der Fahrlehrer hat sich für die Doppelstunde bereit gehalten, dass Du nicht fahren konntest ist nicht seine Schuld ... wenn man gesundheitlich nicht kann, muss man rechtzeitig absagen .. dann hätte er eine andere Fahrstunde machen könnnen

Er hat Dich nicht verarscht. Im Normalfall ist es sein Recht, das volle Geld zu nehmen (außer, es wurde was anderes vereinbart), da er sich ja die Zeit für Dich freigehalten hat.

Du hast die Stunde verkürzt. Damit befindest DU dich im Verzug, nicht der Fahrlehrer. Die Berechnung der gebuchten vollen Doppelstunde ist vöölig logisch und rechtens.