Fahrstunde verpasst

4 Antworten

Wenn ihr etwas vereinbart habt, dann sollte man diese Termine auch einhalten.. Bei ihm geht es halt auch um seine Existenz. Da er selbst aber anscheinend auch nicht so zuverlässig ist, kannst du ihn ja mal fragen, ob ihr eine Vereinbarung treffen könnt (z. B. dass du nur die Hälfte der Stunde bezahlen musst).

Ist die Stunde dann ganz ausgefallen? Warum das? Man hätte dann ja die Stunde einfach machen können, eben um die paar Minuten verkürzt. Ist der Fahrlehrer einfach weggefahren würde ich das nicht zahlen! Und auch an die Situation davor erinnern.

Sonst Fahrschule wechseln.

DerRatgeberDE
Fragesteller

Ja wie gesagt habe dummer Weise den Termin statt viertel nach um halb notiert darauf hin ist er etwa nach 12 Minuten abgezischt. Ja ist komplett ausgefallen obwohl ich 5x angerufen hab ist er nicht ran gegangen.

J1384  22.05.2014, 13:47
@DerRatgeberDE

Ich würde diesen Termin nicht zahlen. Allerdings find ich dieses Verhalten allgemein so frech, dass ich wirklich wechseln würde.

Ein Autofahrer telefoniert nicht!

Zwei Fälle, die gelöst werden müssen:

  1. Verspätung des Fahrlehrers?

  2. Deine Verspätung spielt keine Rolle, da Du ja den gebuchten Termin sowieso voll bezahlen musst.

J1384  22.05.2014, 13:46
  1. spielt schon eine Rolle, da sonst ja auch eine Fahrstunde stattgefunden hätte. Hat sie aber nicht, da der Fahrlehrer weggefahren ist.
J1384  22.05.2014, 13:50
@J1384

nicht 1., 2. sollte das natürlich heißen...

Wenn du die Fahrt nicht gemacht hast,brauchst du sie auch nicht zu bezahlen.

LordAlton  22.05.2014, 13:07

oftmals müssen nicht abgesagt Termine bezahlt werden, also ist die pauschale Aussage nicht immer richtig.

Hier im Fall ggf. dadruch, dass der Lehrer nicht gewartet hat etc.

J1384  22.05.2014, 13:08

Das ist nicht ganz richtig. Kommt man nicht oder sagt sehr kurzfristig ab, ist die in den meisten Fahrschulen trotzdem zu zahlen. Was ja auch verständlich ist.

In dem Fall sehe ich es aber anders (hab oben schon geantwortet)

Annelein69  22.05.2014, 13:14
@J1384

Er hat ja versucht abzusagen,wenn der Fahrlehrer nicht ans Telefon geht kann er ja eigentlich nichts dafür.

J1384  22.05.2014, 13:46
@Annelein69

"Kurzfristiges absagen" ist meist 24 Stunden vorher...