Ist die Stunde dann ganz ausgefallen? Warum das? Man hätte dann ja die Stunde einfach machen können, eben um die paar Minuten verkürzt. Ist der Fahrlehrer einfach weggefahren würde ich das nicht zahlen! Und auch an die Situation davor erinnern.

Sonst Fahrschule wechseln.

...zur Antwort

Du bräuchtest rein theoretisch noch eine weitere Karte. Ich würd's ehrlich gesagt drauf ankommen lassen...

Im Zweifel kann man seine Tickets ja auch im Zug lösen, also falls die Kontrolle in den 10 Minuten ist.

...zur Antwort

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Was es genau für eine Spüle ist kann ich nicht sagen. Wir haben die beim Hauskauf so übernommen.

Es sind auch nicht konkret einzelne Flecken, sondern das gesamte Teil was einfach "matt" und "schmuddelig" aussieht.

Die Abtropffläche kriegt man ganz gut sauber, da kann man ja auch gut Druck ausüben. Schwieriger wird es im Becken und insbesondere in den Ecken davon.

Und auch nach größerem Abwasch die Fettrückstände kriege ich schlecht weg.

Ich schätze das ist auch ein Problem, das die vorher, also vom Vorbesitzer, nicht allzu gut gepflegt wurde, das zieht sich dann natürlich durch.

Ich probiere an einer Ecke am Rand einfach mal die handelsüblichen Reinigungsmittel aus. Letztlich ist es einen Versuch wert, entweder es klappt und die Spüle darf bleiben oder ich versau sie mir damit endgültig und sie fliegt halt raus ;-)

...zur Antwort

Mit etwas Glück kannst Du Dir eine Rechnungszweitschrift beim Verkäufer anfordern. Kostet teilweise etwas (10€ ca.) aber neue WaMa kaufen wäre teurer ;)

...zur Antwort

Ich hab die ersten Sachen gekauft, als ich im 4. Monat war, da wussten wir auch noch nicht was es wird. Aber es gibt so tolle neutrale Sachen. :-)

Dennoch war mein Gefühl übrigens richtig, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Bub wird.

Als wir dann Ende des 5. Monats auch das mehr als eindeutige Outing beim Ultraschall hatten hab ich auch ein paar typische Jungssachen gekauft. Wobei ich sagen muss, das ein Großteil von seinem Kleiderschrank auch für Mädchen geeignet wäre, weil halt doch einiges recht neutral ist. H&M hat übrigens tolle Sachen :-) Ich liebe das Set aus Leggins, Langarmbody und Mütze für nen 10er. Tiermotiv auf dem Body und der Rest ist gestreift.

...zur Antwort
Schlecht gelaunte Mutter lässt alles an mir aus

Wie in der überschrift schon steht lässt meine mutter ihre Laune immer an mir aus. Dieses äußert sich so, dass sie selbst keine Lust hat zu kochen und mich dann bittet für sie oder die Familie zu kochen. Wenn sie schlechte Laune hat und ihr das Essen nicht schmeckt verzieht sie ihr Gesicht als hätte ich ihr Biomüll serviert und belehrt mich dann (oft sehr unhöflich und angewidert) das ich zu viel salz ins Essen getan hätte oder zu viele Gewürze.. Was mich eigentlich ärgert ist, dass wenn sie bei schlechter Laune mir die Schuld für die Unordnung im Haus gibt ( da ich ja die einzige war die gekocht hat...) ...ich weis nicht ob sie nicht sieht das mein kleiner Bruder (6 jahre alt) alles vollbröselt und verwüstet oder ob sie es weis und nur lieber an mir ihren Frust auslässt... Allgemein ist sie sehr komisch geworden was ich gemerkt habe als ich mit Freundinnen weg gehen wollte. Sie fragte mich dann wann ich wider komme und ich meinte dann, schon um 22 Uhr. Sie antwortete dann fast schon trotzig, dass sie ja dann schon wider kein Abend essen hätte..

Ich finde das das fast schon ein rollen tausch ist, so als ob sie die Tochter wäre... Nun wollte ich um Rat fragen wie ich meiner Mutter vor Augen führen kann das ich nicht die alleinige Schuld an der Unordnung im Haus habe ... Im Steit kann ich es ihr leider nicht sagen, da sie jedes Wort das ich zu meiner Verteidigung sage als widerrede sieht, und diese nicht duldet und als trotzig abtut ...

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich

...zur Frage

Ich muss gestehen, bei der Überschrift dachte ich erst an die normale Phase, wo man jede Regel als persönliche Schikane ansieht ;-)

Aber Dein Text find ich da schon anders. Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich vermute aber nicht so jung mehr, da Du schreibst "schon um 22 Uhr zurück".

Sicherlich sollten die Kinder im haushalt helfen, aber das was Du schreibst toppt es. Schrieb schon wer hier, der Satz "dann hab ich ja wieder kein Abendessen" geht einfach gar nicht. Kriegt dein 6jähriger Bruder denn trotzdem was, wenn Du nicht grad kochst?

Kann deine Mutter auch krank sein, evtl. in einer Depression oder so stecken?

Wenn Du die Möglichkeit hast, hol Dir Hilfe von anderen Verwandten, die vielleicht bei einem gespräch dabei sein können.

...zur Antwort

Och bitte nicht... Seriöse Züchter werden vermutlich kein Interesse haben, da die Papiere fehlen. Und bitte nicht an diese Vermehrer, die einfach mal decken lassen, "weil ja kleine Welpen so süß sind".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.