Auto stottert beim Vollgas geben sobald der Tank nur 2/3 voll ist?

5 Antworten

Der Kraftstoffumlauf ist ein geschlossenes System. Wenn dann z. B. über den Aktivkohlefilter der Belüftung des Systems ein Fehler vorliegt, entsteht ein Unterdruck im Tank und die KS Zufuhr ist gestört. Einen heutigen Plastetank zieht es kaum zusammen, Tanks aus Blech habe ich schon zusammengezogen gesehen z. B. Opel.

Das ist in der Tat erstaunlich. Wenn es ein Problem mit der Entlüftung wäre, müßte es gerade bei vollem Tank Probleme geben

Es könnte an einer undichten Kraftstoffleitung liegen. Sobald der Kraftstoffstand sinkt, kommt Luft ins System

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker
Frangoo1992
Fragesteller

Ich habe ein Problem mit den Relais, die schalten nicht richtig, nur der Zusammenhang mit dem vollen Tank bleibt mir rätselhaft

Dine Frage wurde eben gelöscht ( möglich das sie als Fremdenfeindlich eingestuft wurde,wegen der Ausdrucksweise) hatte schon eine Antwort

die begann damit, das jedes Jahr eine kleine Stadt verschwindet, weil die Geburtenrate derzeit bei unter 1,5 Kids pro Paar liegt. Da läßt sich es leicht errechnen, wie es wenigen werden aus 4 werden 3, da bleibt einer über, also nur noch 1,5 und selbst einer alleine kann keine Nachkommen zeugen. Ein Glück, das ab und an Einwanderer kommen. Es wird bunt, aber sonst würde dies Land auf Dauer untervölkert. Für die Natur wäre das klasse.

Benzinpumpe.. Filter.....

Frangoo1992
Fragesteller

Aber wieso funktioniert es bei vollem Tank einwandfrei?

buma1978  28.07.2019, 12:25
@Frangoo1992

Eventuell ist die Pumpe teil-geschädigt und kann bei hohem Kraftstoffspiegel etwas mehr Druck aufbauen.

Frangoo1992
Fragesteller
@buma1978

Der Schlauch von der kraftstoffpumpe hatte sich gelöst, deswegen könnte die Benzin Pumpe nur bei vollem Tank Benzin ansaugen

martinreschke  28.07.2019, 13:18

Er schrieb dass es bei vollem Tank nicht ist.