Frage von N4nPl4y5, 57

Moped-Gas reagiert nicht mehr?

Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Das Gas meines Mopeds (Puch Maxi '90) reagiert nicht mehr, sobald ich vollgas gebe. Kurz vor vollgas läuft sie gut, doch ab vollgas spricht das Gas nicht mehr an und die Motorbremse setzt ein.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke.

PS: Tank ist so gut wie voll (1:50) und der Benzinhahn war aufgedreht.

Antwort
von Maxschmeling, 19

Hallo wenn Du in den bereich vom Vollgas kommst wird das Motorgeräusch Dumpfer oder Tiefer ? . sollte das der fall sein bekommt der Vergaser zu wenig gemisch , im Vergaser ist ein Sieb eingebaut einfach Benzinleitung vom Vergaser abziehen Messingnippel herausschrauben in Diesem Anschlußnippel ist ein kleiner Benzinfilter drinnen, Vorsichtig herausnehmen und Reinigen, könnte auch sein das der Filter herausgegangen ist und steckt im Vergaser da müßtest du in mit einer Binzette heraushohlen oder den Vergaser abbauen und mit Druckluft herausblasen danach wieder alles zusammenbauen, aber vorher kannst du testen ob genug sprit aus den Benzinhahn kommt es sollte in einer Minute ca. 1/4 Liter heraus fliesen wen nicht mußt du den benzinhahn ausbauen und Reinigen. nach dem zusammenbau sollte der Motor wieder das Gas an nehmen. lg Max

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Erstmal danke für die Antwort, aber nein, der Motor klingt nur so als wäre der Motor an aber ich gebe kein Gas. Quaßt wenn man steht.

Kommentar von Maxschmeling ,

Was heist Quaßt wen man steht ?

Kommentar von N4nPl4y5 ,

quasi* sorry

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Also ums klar auszudrücken: Der Motor klingt so als wen man an ner Ampel steht.

Kommentar von Maxschmeling ,

Ist das eine puch Maxi Bj. 90 ? hast du den Motor schon einmal Überhohlt? und was meinst du mit Motorbrense ?

Antwort
von Maxschmeling, 8

Sollte der Motor noch nicht überhohlt worden sein Tippe ich auf einen Verstopften Außpuff ( zuviel Rückstau - Motor - Läuft mit Standgas normal aber gibt man etwas Gas stirbt er einfach ab ) Auspuff abbauen und komblett entrussen lg Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community