Auto konfigurieren - wann bezahlen?

3 Antworten

Kommt zuerst einmal darauf an, ob du das Auto direkt komplett bezahlst, oder ob du finanzierst.

Bezahlst du direkt (also "bar"), dann findet das am Tag der Auslieferung statt. In der Regel wird das Geld aber überwiesen.

Finanzierst du dagegen, wirst du eine Anzahlung leisten müssen. Die wird ebenfalls am Tag der Auslieferung fällig und die restlichen Raten werden je nach Bank automatisch abgebucht, oder du überweist (bestenfalls per Dauerlastschrift) selbst.

Aber egal ob du online oder im Autohaus bestellst, du wirst noch sehr viel Papierkram durchlesen und unterschreiben dürfen. Dazu gehört dann der Kaufvertrag, die Zustimmung zur Anmeldung des Fahrzeuges und vieles mehr.. bei mir war eben auch die Erlaubnis zur Abbuchung der Kreditraten dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ein Neuwagen wird für gewöhnlich direkt bei der Abholung bezahlt. Gibt natürlich Ausnahmen hiervon, und es gibt auch Händler die eine Anzahlung verlangen bevor die Bestellung rausgeschickt wird, in den meisten Fallen findet jedoch die Bezahlung bei der Abholung statt, war bei meinem Wagen auch so.

Lg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An dem Händler wo du es gerne haben möchtest.

Heißt, du kaufst dir ein Auto A bei dem Hersteller 1,

Dann gehst du zu einem Händlerpartner 2 und gibs die Papiere für dein Auto A ab. Dann müsstest du bei diesem Autohaus auch bezahlen. Außer du kaufst es direkt vom hersteller.

Weiß aber nicht genau, so wäre es am logischten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen