Dacia Angebot verhandelbar?

4 Antworten

man kann schon ein wenig verhandeln aber bei Neuwagen gibt es in der Regel wenig bis keinen Spielraum

HansimGlueck911  03.06.2021, 17:56

Da gibt es schon sehr großen Spielraum, aber bei einem Dacia nicht. Lies dazu meine Antwort bei Interesse.

ButterkeksLp1  03.06.2021, 17:57
@HansimGlueck911

Ich meinte keine Rabatte, ich meine das er wenn er eben genau dieses Auto zu genau diesem Angebot kauft, nicht viel verhandeln kann. Ich rede nicht von Rabatten den die Händler festlegen

HansimGlueck911  03.06.2021, 18:06
@ButterkeksLp1

Du hast aber geschrieben bei Neuwagen gibt es in der Regel wenig bis keinen Spielraum. Das ist definitiv nicht korrekt. Rabatte für einen Neuwagen bekommst du immer von einem Händler. Wer sollte denn sonst Rabatte geben? Einen Neuwagen kauft man immer bei einem Händler.

HansimGlueck911  03.06.2021, 18:55
@ButterkeksLp1

Auch da bedeutet verhandeln einen Rabatt herausschlagen, das ist nichts anderes nur ein anderes Wort das du aufführst. Ich habe den Eindruck du hast absolut keine Ahnung wie das abläuft bei einem Neuwagenkauf und willst es einfach nicht zugeben dass du unrecht hast. Solche Menschen gibt's halt auch. In diesem Sinne kannst du dir weitere Kommentare gerne verkneifen weil das Thema für mich ab hier erledigt ist.

ButterkeksLp1  03.06.2021, 18:56
@HansimGlueck911

Ich habe schon Neuwagen gekauft und ich war schon bei mehreren Käufen dabei von Eltern und freunden, Ich gebe hier lediglich meine Erfahrungswert wieder

Das sind (im Grunde) feste Preise. Jedenfalls bei Dacia.

Zwar verbietet m.E. niemand dem Händler, mit dem Preis runterzugehen. Aber die Gewinnmarge ist bereits extrem knackig kalkuliert.

D.h. wenn der Händler mit dem Preis merklich runtergeht verdient er selber nichts mehr. Wird er also nicht tun.

Du kannst ggf. vom Händler einen Vorführwagen abstauben, der schon 1000 km gelaufen ist. Da kriegst du dann auch ggf. nen Tausender Nachlass. Ist dann aber eben auch nicht mehr direkt ein Neuwagen.

Sparen kannst du bei dem Sandero, indem du eine Standardfarbe (z.B. weiß, sieht ganz nett aus) nimmst. Metallic kostet gleich 500,- extra.

Denk auch an die Reifen: Du kriegst nur einen Satz Sommerreifen. Der Satz Winterräder kostet auch nochmal 600,- oder so (kannst du natürlich bis Herbst rauszögern).

Falls du dir den Sandero holst: Es geht nichts über Gummifußmatten und die Einlegewanne für den Kofferraum. Gibt es als Zubehör. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Dacia wirst du keine großen Rabatte aushandeln können weil die von Haus aus sehr günstig sind und die Händler da auch nicht viel Rabatt bekommen auf ihren Einkaufspreis. Von daher gibt es keine großen Rabatte. Du kannst aber eventuell mal auf Mein Auto de nachschauen nach anderen Fahrzeugen anderer Marken, da gibt es auch Fahrzeuge mit großen Rabatten.
Ich habe mir da auch einen Neuwagen gekauft vor 1,5 Jahren und habe auf das Fahrzeug damals 48% Rabatt bekommen.
Gruß Markus

Weiß nicht genau, aber bevor Du es nicht versuchst ist es schwer zu sagen.

  • Was kannst Du Dir leisten?
  • was bist Du bereit zu zahlen?.

Obwohl wenn Du die Preise anderer Hersteller siehst sind 9.350€ ja echt fast "geschenkt" für einen Neuwagen !

Könnte mir vorstellen 9000 € glatt, machen die auch noch.