Nach 2Reklamationen Geld zurück?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Tepich sich auch wieder löst

3 Antworten

Nein, neue Fehler, neues Spiel. Der Händler darf nachbessern, das hat er getan. Erst wenn er einen Fehler nicht beheben kann, hast du ein Recht auf Wandlung.

Fluffycan
Fragesteller

Bevor ich es vergesse: Der Teppich löst sich auch wieder :(

hilflos99  12.01.2022, 16:28
@Fluffycan

das ist überlebensnotwendig, vorallem bei dem Auto und jetzt bekommst du kostenlos einen Mercedes dafür

Fluffycan
Fragesteller
@hilflos99

Sorry aber hast du ein Problem???

Ich erwarte von einem Neu-Wagen, dass alles tadellos funktioniet!

Dies ist aber so nicht, also frage ich doch um Rat was ich tun kann und wenn der Verkäufer mir nicht dieses Auto aufgequatscht hätte, hätte ich mir den Opel Mokka genommen

Jerry3367  12.01.2022, 17:01
@hilflos99

Am besten sagst du nächstes Mal lieber nichts, bevor du sinnlos die Kommentare vollmüllst..

Der Verkäufer hat das Recht, mindestens 2 Mal nachzubessern. Wenn danach der selbe Fehler auftritt kannst du zb einen Preisnachlass verlangen. Rücktritte vom Kaufvertrag sind ebenfalls möglich, aber etwas schwerer zu realisieren. Laut Recherche muss dafür schon ein gravierender Mangel vorhanden sein. Eventuell reichen aber auch viele verschiedene Mängel als Grund. Im übrigen hast du bei der Korrektur einen Anspruch auf Neu und Originalteile. Wenn dein Teppich bspw eingerissen wäre ist es nicht akzeptabel, wenn dieser einfach geflickt wird. Du hast einen Anspruch auf einen Nagelneuen. Ebenso sind die Anfahrts/Überführungskosten gratis. Aber man sollte nicht vergessen, hinter den Monteuren und Serviceberatern verstecken sich keine Abzocker. Die wollen auch einen stressfreien Arbeitstag ;-) Am besten zählst du alle Mängel direkt auf und erwähnst auch, das du da pingeliger bist. Bei uns (Audi) hat sich das in der Werkstatt natürlich immer rumgesprochen und das Auto wurde „feinfühliger“ behandelt. Das wird auch überall anders so sein.

Fluffycan
Fragesteller

Vielen lieben dank 😁😊

Dann werde ich das machen!

LG

Fluffycan

Es waren ja unterschiedliche Mängel, die jeweils behoben wurden.

Ein "Gestank" ist schwer beweisbar.

Fluffycan
Fragesteller

Leider haben die ja die Mängel ausser mit dem Wasser tank ja nicht behoben