Überführungskosten bei PKW - Wann fällig?

4 Antworten

Du solltest grundsätzlich nie etwas im Voraus bezahlen. Bei einer zwischenzeitlichen Insolvenz des Händlers ist das Geld nämlich erst mal futsch.

Überführungskosten bei einem Leasingvertrag werden bei Übergabe des Fahrzeuges fällig und nicht vorher.

Die Überführungs- / Transportkosten sind bei Übergabe des Fahrzeuges zu zahlen wenn du sie nicht weg verhandelt hast.

zusammen mit den kaufpreis, sonst bekommst du das auto nicht. aber warum kaufst du nicht bei einem reimporteur, er berechnet keine ü-kosten und ist billiger, die werksgarantie gilt genauso wie beim vertragshändler. schau mal hier nach: www.eurocarmarket.de

Natürlich fallen dort auch Überführungskosten an. Man kann sie aber auch überall mit weg verhandeln.

@jetztgehtslos

reimporteure berechnen normalerweise keine ü-kosten, wer so einen händler findet, soll zum anderen gehen

@amidon

Natürlich sind auch bei Importen Überführungskosten vorhanden. Diese werden aber meistens gleich in den Verkaufspreis rein gerechnet. Nur in Deutschland ist es noch anders.

@kieljo

as ist eine praxis um noch mehr umsatz zu machen, wenn man eine z. b. kühlschrank bestellt, werden die tranportkosten nicht extra berechnet. wenn ein auto beim hähdler geliefert wird, sind die überführungskosten schon bezahlt...

Mit dem Kaufpreis des Wagens

Habe vergessen zu erwähnen, dass der Wage geleast wird. D. h. die reinen Fahrzeugkosten werden finanziert. Beim Leasing gehören die Überführungskosten nicht dazu und müssen von mir extra bezahlt werden. Der reine Kaufpreis wird also von der Bank beglichen, aber nicht die Überführungskosten. Aber wann zahle ich die Überführungskosten? Gleich bei der Bestellung oder erst, wenn ich das Fahrzeug abhole?