Wann fällt die Ratenzahlung bei einem Autokauf an?

3 Antworten

Normal kann man wählen, ob 01. oder 15. - ist am Ende ja auch vollkommen egal, wann es abgebucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

vom Datum kann das frei vereinbart werden, kann auch der 15. sein.

Ohne Anzahlung wird das wohl nix werden.

Das Auto kaufst du beim Händler. Dieser vermittelt dir dann auch die Finanzierung an eine Bank. Die Fälligkeit kannst du wählen. Am 1. oder 15. d.M.

I.d.R. wird es aber immer der 1. sein wo abgebucht wird. Die erste Abbuchung erfolgt 4 Wochen nach Zulassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit Automobilen gross geworden und habe Benzin im Blut