Autokauf bei einem Händler weiter weg, Garantie?

4 Antworten

Bei einem Neuwagen, oder einem Wagen der noch Herstellergarantie hat, kannst du europaweit zu jedem Vertragshändler fahren.

Eine Gebrauchtwagengarantie läuft i.d.R. über eine Versicherungsgesellschaft. Da musst du mal nach den Bedingungen schauen.

Bei Ansprüchen aus der Sachmangelhaftung ist der ausschließlich erst mal der  verkaufende Händler zuständig. Also 100 KM fahren. Es sei denn, er erlaubt dir schriftlich einen anderen Händler vor Ort aufzusuchen.

Garantie/ Gewährleistung musst Du je nach Vertragsinhalt beim Verkäufer abwickeln. Sonnst kann es wirklich passieren, das Du auf den Kosten sitzen bleibst.

Ist immer unterschiedlich
Am besten abklären

Niemals nen VW!!!

Ansonsten solltest du das vorher abklären...

SkormsawHey
Fragesteller

weshalb?

RefaUlm  16.02.2016, 21:15
@SkormsawHey

Lächerliche 2 Jahre Garantie serienmäßig? Wo es bei anderen 5 und mehr gibt?!

Viel zu hohe Preise für durchschnittliche Qualität während es bei anderen bessere gibt für weniger Geld?!

Bieten keinerlei Sportwagen an.

Sind äußerst sparsam und zurückhaltend bei Schäden in der Garantie Zeit...