Autimus erzwungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ja immer besser.

Wie soll das gehen? Symptome deines Autismus ausbauen?

In deren Schädel geht "verhalte dich doch neurotypisch" ab. Denn: "Es ist viel zu anstrengend für uns, uns näher mit Autismus zu beschäftigen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Maxi008Bald16
Fragesteller

Bis jetzt ist Dein Kommentar der einzige vernünftige.

kiniro  17.04.2024, 22:01

Danke fürs Sternchen :)

"Und das ist auch mein gutes Recht. Was geht in deren Schädel ab die denken ich müsste dies ?"

Was geht in deinem Schädel ab, dass du dir selber gute Rechte zuschreibst?

Andere Menschen haben auch ihre Rechte. Du bist ja schließlich kein Über-Mensch.

Natürlich kann dich dazu keiner zwingen. Anderen Menschen gilt das aber als höflich und wenn du als höflich wahrgenommen wirst, wirst du es möglicherweise das ein oder andere Mal etwas einfacher haben. Ob du darauf verzichten kannst, musst du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin Autistin und bekomme Panik von verschiedenen Sachen
Maxi008Bald16
Fragesteller

Interessiert mich doch nicht. Sollen sie doch zu Mama gehen und da heulen

Linneasys  17.04.2024, 15:04
@Maxi008Bald16

Wie gesagt, unter Umständen machst du es dir selbst einfacher. Aber ist dein Problem.

Es ist dein Recht, sie nicht zu benutzen. Allerdings gehören diese Worte zum guten Umgangston, auch bekannt als Höflichkeit.

Höflichkeit ist ein Zeichen des Respekts. Wer nicht höflich ist, wird schnell als respektlos angesehen und dann ebenso respektlos behandelt. Man eckt so schnell an, was auch einfache Sachen sehr kompliziert machen kann.

Maxi008Bald16
Fragesteller

Achso dann kann ich jetzt also mit dem Rollstuhl fahren machen andere ja auch. Sexuallkunde weg Autismuskunde rein. Die Gesellschaft checkt es sonst nie

summersweden  17.04.2024, 20:53
@Maxi008Bald16

Mit dieser Einstellung wirst du nicht weit kommen.

Du möchtest, dass sich die Welt an dich anpasst. Das wird nicht funktionieren. Das heißt nicht, dass nur du dich anpassen sollst, aber du solltest zumindest ein paar Kompromisse mit der Welt schließen. Wenn du dich bemühst und die Gesellschafz sich bemüht, kommt man auf einen grünen Zweig.

kiniro  17.04.2024, 16:09

Es gibt Leute, die sind vorn höflich und hinten verlogen.

Ein bisschen Höflichkeit ist kein Fehler, macht das Leben leichter.