Auswaschbare Tönung schädlich oder nicht?

2 Antworten

Normale Tönung (keine Intensiv-tönung die gemischt werden muss) ist relativ harmlos und nicht so Strapaziös. Es legt sich auch nur von aussen an das Haar.

Und von einmal tönen wird da auch nichts passieren.

Viel spaß.

Polly228
Fragesteller

Vielen Dank! :) das beruhigt mich sehr!

verreisterNutzer  02.08.2020, 22:00
@Polly228

Gerne.

Allgemein kann man sagen beim färben ist eigentlich immer das schlimme wenn Wasserstoffperoxyd enthalten ist (Intensivtönung, Farbe oder blondierung). Weil das bricht erstmal die Haarstruktur mit Gewalt auf um Farbe in das Haar zu bringen. Je stärker desto mehr schaden.

Bei allem das sich nur um das Haar legt, hast du das Problem nicht, ausser dass die Haare dann vielleicht etwas trockener sind.

ist Die Tönung mit 2 Komponente anzuzischen oder ist diese fertig gemischt in der Verpackung ? Wenn letzteres dann ist keine Schädigung zu erwarten, alternative nr 1 wäre dann h2o2 drin das ist schädlich .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung