Man geht mit selbst gefärbten Haaren zum Friseur und dieser sagt, die Farbe sei viel zu dunkel, steckt dahinter ein ehrlicher Rat oder Geschäftstüchtigkeit?

.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ehrlich und kompetent 75%
Hat einen anderen Geschmack als ich 13%
Mischung aus allem 13%
Geschäftstüchtig 0%

5 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt
Mischung aus allem

Ich kenne das mit dem Ansatz und färbe alle 14 Tage meinen dunklen Ansatz mit Silberlingen blond nach.

Ich denke, wenn du selbst die Haare mit Friseur Haarfarbe nachfärben würdest alle zwei bis drei Wochen, nur die Ansätze, würde das gar nicht deinen Haaren schaden.

Ich verwende Wella Koleston mit 6-prozentigem Peroxid oder Schwarzkopf Igora Royal auch mit 6%igem Oxidanten.

Die Farbe lasse ich mir schicken, oder kaufe sie im Friseurbedarf.

Ein Mini Ansatz Set halte ich für nicht wirkungsvoll, da dann wahrscheinlich nicht alle Ansätze komplett gefärbt werden können, sondern nur die Seiten und der Scheitel.

Dann schillern die Silbrigen doch durch.

Ich finde deine Haarfarbe schön und kann sie mir zu deinem dunklen Teint uns dunklen Augen sehr gut vorstellen.

Was die Friseurin meint mit dem Rötlichen, das steht nicht jedem und ist nicht jedermanns Geschmack.

Ist man z.B vom Haut unter Ton ein Wintertyp, dann steht einem das Rötliche überhaupt nicht.

Außerdem muss die Friseurin auf deinen Geschmack eingehen.

Wenn du weiterhin deine Ansätze selbst färben möchtest, kannst du sie vor pigmentieren, damit sie nicht rötlich schimmern, sondern so werden wie die Längen.

Ich mache das seit über 20 Jahren selbst und habe mir alles selbst beigebracht, Strähnen werden bei mir auch selbst gemacht alle acht Wochen.

Ich weiß gar nicht, wann ich einmal beim Friseur war.

Auf dem Bild sehe ich eine schöne Haarfarbe, und ich denke sie steht dir auch und deine Friseurin ist im Unrecht, die Haare sind nicht zu dunkel.

Daher tendiere ich dazu, dass du dir die Haare selbst weiterhin färbst.

Friseur Haarfarben sind einfach zuverlässiger als Drogerieprodukte.

Ich würde der Friseurin auch sagen, dass du mit deiner Haarfarbe zufrieden bist und dabei bleiben möchtest.

Alles Gute für dich.

Rosenmary
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die netten Worte und die Tipps.

Die Friseurin ist manchmal echt barsch und frei heraus. Es ist die Inhaberin. Sie sagt immer "wir sind nicht bei Wünsch dir was, sondern bei so ist es".

Innen im Salon war es recht dunkel, er ist Ostseite und es war Mittag, es kam kein direktes Licht rein. Draußen sieht man eindeutig, dass ich nicht tiefschwarz bin.

Ich schaue mir deine Vorschläge mal an. Ich glaube auch nicht, dass sie das 10€ Angebot aufrecht erhält. Die Preise steigen eh alle paar Monate dort.

DianaValesko  27.08.2023, 21:23
@Rosenmary

Gern gesehen, ich hoffe, dass du irgendwie weiter kommst.

Ich denke, dass du zufrieden sein musst und nicht deine Friseurin zufriedenstellen muss. Wenn ich dir noch Tipps zum selber färben geben kann mache ich das gerne.

DianaValesko  27.08.2023, 21:24
@Rosenmary

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber

Mach das gern, melde dich einfach

Hallo Rosenmary.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Kolleginnen und dein Umfeld ehrlich sind.

Auf dem Foto wirkt die Haarfarbe sehr schön, auch die Haarlänge und Locken passen dazu.

Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich und Friseure haben vielleicht eine andere Sichtweise.

Wenn die Friseurin sagt, die Farbe sei zu dunkel, ist es nur ihre Sichtweise.

Natürlich möchten Friseure Geld verdienen.

Ob sie wirklich ehrlich ist, kann ich nicht genau sagen.

Dir muss die Farbe gefallen.

Ich finde die Farbe auf jeden Fall sehr schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
Von Experte DianaValesko bestätigt

Kommt auf die Person an. Wenn man sich kennt und mag, ist das eher Ehrlichkeit, aber wenn man "einfach nur als Kunde" kommt und das Verhältnis rein "dienstlich" ist, man ggf. per Sie ist und der Friseur gar nichts über einen weiß, kann das auch einfach nur Verdienstwille sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja - er ist der Profi, was die Sache mit Haarfarben angeht - und vielleicht sieht es wirklich einfach nur schrecklich aus. Du siehst es ja nur teilweise im Spiegel, der Friseur von allen Seiten. Im Endeffekt ist es aber ja Deine Sache, wie du da rumfärbst - und wenn Du es so willst, kannst Du ihm dass ja auch sagen bzw. fragen, was er denn besser machen würde und wie er darauf kommt, dass die Farbe zu dunkel wäre ...

Rosenmary
Fragesteller

Alle Leute sagen, es sieht gut aus. Sieht es auf dem Foto oben schlimm aus?

drsneak  26.08.2023, 17:35
@Rosenmary

die gedanken sind frei - und nur der doofe Friseur ist anderer Meinung und sagt die auch noch ...

Eine sehr tolle Haarfarbe hast du dort. Wo bekommt man noch eine Haarfärbung um 35€? Oder liegt der Zeitraum schon länger zurück? Färben kostet hier schonmal gute 80€.

Früher reichte Färben 1x alle 5 Wochen für ca. 35€ beim Friseur.
Rosenmary
Fragesteller

Ruhrgebiet