Über frisch getönte Haare nochmal drüber mit einer anderen Farbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grün Blau wird es nicht nur sehr strapaziert also Strohig Hart umso Heller der Untergrund umso knalliger die Farbe. Unter der Sonne ist die Farbe Geil ich mag diese Farbe zu Hause wirkt die dunkel aber draußen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sahraxcxc
Fragesteller

Danke und freut mich zu hören!😄

Meinst Brillance oder Country Color welches du nutzt?😅

Sahraxcxc
Fragesteller
@Jessijessij

Vielen Dank und ja das ist es ja es wird auch auf dem Bild viel knalliger halt haha klar die Bilder sind meisten noch etwas bearbeitet und alles aber wirkt besser als das sanfte Granatrot von Country Colors..

Lg.

Du kannst ruhig darüber färben, habe ich selber auch schon häufig getan, sogar mit den selben Farben. Allerdings werden deine Haare nicht mehr heller. Sind die Haare jetzt dunkel mit leichtem Rotstich, und du drüber färbst wird der Rotstich nur intensiver, es wird aber nicht mehr heller. Und jetzt nach der Tönung auf keinen Fall blondieren. Durch eine blondierung oxidieren die Farbpatikel des Rot mit dem Ammoniak und der Bleiche des Blondiermittels. Also am. Liebsten warten bis es ausgewaschen ist, dann vom Friseur blondieren und dann erst Rot tönen

Lina3943445  30.07.2020, 15:05

Und wenn die Blondierung und die Farbe oxidieren kann es sein das deine Haare anfangen auszufallen weil sie quasi "verbrennen"

Sahraxcxc
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle,schnelle und hilfreiche Antwort!😄

Blondieren möchte ich auf keinen Fall deswegen wollte ich nur tönen ich mein gut wenn es nicht mehr heller wird nicht tragisch😅

Aber wenn man das Rot intensiver sieht auch im Sonnenlicht dann würde ich nochmal mit Brillance drüber tönen🙆🏼‍♀️

Am Anfang ist es immer dunkler... warte 2-3 Wäschen.. das rot macht die Haare nicht heller und somit sieht man das rot auch nicht stärker

Sahraxcxc
Fragesteller

Ah das heißt durch die Haarwäschen wird es heller?

Es wird heller aber das Rot verblast doch?🤔

Strapaziert das Haar halt bochmal