Frage von sunshine815, 141

Tönung oder Farbe ( Brillance Intensiv-Color-Creme von Schwarzkopf)?

Hallo Leute, ich neige zu spontanen Aktion. So kam es dann auch dazu, dass ich mir vor ein paar Tagen die oben genannte Tönung/Farbe?? gekauft und ausprobiert hab. Ich hab mich für ein helles Blond für meine eher mittel blonden Haare entschieden. Das Resultat ist wirklich hübsch, nur wär's nun schon recht interessant ob das jetzt eine Tönung oder eine richtige Farbe ist. Irgendwie bin ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau geworden. Weiß jemand mehr?

Antwort
von Janessa555, 107

Die schreiben das nur so drauf. Verkaufs masche. Auf ner intensiv tönung steht auch es ist auswaschbar aber hält fast so gut wie eine coloration. IMMER wenn du zwei Komponenten zusammen mischen musst (zb die farbe und die entwicklermilch), ist es immer eine Färbung. Eine richtige Tönung die sich rauswaschen lässt ist es erst, wenn du nichts mehr zsm mischen musst also schon eine fertige flasche hast. So was gibt es in der drogerie kaum. Sind entweder ganze haarfarben oder alles intensiv tönungen.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 114

Das ist eine Färbung, denn eine Tönungs-Creme gibt es noch seperat. 

Kommentar von sunshine815 ,

Dann bin ich trotzdem noch verwirrt, weil auf der Packung stand: "Hält bis zu 28 Haarwäschen" und darunter "Dauerhaft/Permanent" .....ja was denn nun?

Antwort
von sojosa, 108

Das ist eine Coloration, also keine Tönung sondern eine richtige Farbe.

Kommentar von sunshine815 ,

Dann bin ich trotzdem noch verwirrt, weil auf der Packung stand: "Hält bis zu 28 Haarwäschen" und darunter "Dauerhaft/Permanent" .....ja was denn nun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community