Auswaschbare Tönung schneller auswaschen?

3 Antworten

Da bist du leider einem Narren aufgesessen.

Die sogenannten Intensivtönungen die angeblich nach ca 15 Wäschen entfernt sein sollen, stimmt nicht. Es sind Haarfarben deren Anteil an Wasserstoffperoxyd geringer ist, was die Farben nur blasser werden lässt. Die Farbe wächst heraus. Alle Farben/Tönungen bei denen man zwei Komponenten miteinander mischt, sind Haarfarben. Eine reine Tönung ist sofort gebrauchsfertig (Gel oder Schaum) und nach ca 5 bis 8 Haarwäschen wieder ausgewaschen. Vorausgesetzt die Haare sind vorher nicht chemisch behandelt worden. (Blondierung oder Farbe).

Lass dich bitte beim Friseur beraten. Dann wird es so wie du es haben möchtest und die Haare werden nicht zu sehr geschädigt.

Tiefenreinigendes Shampoo nehmen oder extra Shampoo um Tönung auszuwaschen. Guck mal im Drogerie Markt. Und zwischendurch immer wieder eine Kur nehmen damit du deine Haare durch das ganze waschen nicht so sehr strapazierst.

Do oft wie möglich die Haare waschen dann wäscht sich das schneller raus