Auslaufen nach Beintraining?

2 Antworten

Das nennt sich cooldown und hilft beim Abbau von laktat und anderen abfallstoffen nach der Belastung, wie schon geantwortet wurde. Ein cooldown ist sehr wichtig und sollte, genaso wie richtiges Aufwärmen, imner gemacht werden. Es dient der regeneration.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Bringt was weil du am nächsten Tag sonst richtig Muskelkater hast

Das Laktat wird dadurch abgebaut