Auslandssemester in Polen?

1 Antwort

Hallo,

in wenigen Bundesländern ist ein eingeschränkter Besuch der Universität auch mit der Fachhochschulreife möglich.

Alternativ kann das Abitur auch nachgeholt werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden findest, der in Polen studiert hat und seine Erfahrungen mit dir teilen kann, erachte ich für gering. Daher kann ich dir nur empfehlen, dich selber über deine Möglichkeiten in Polen zu informieren.

Was du ggf. beachten musst: nicht alle Studiengänge werden auf Englisch angeboten. Wenn du bisher kein Polnisch sprichst, solltest du es dir bis zum Studienstart angeeignet haben, sodass du der Vorlesung folgen kannst.