Frage von Sailtheart, 33

In Berlin Design studieren ohne Studiengebühren?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne in Berlin Design studieren, dabei interessieren mich mehrere Richtungen, sowohl zeichnerische als auch Filmische. Allerdings bin ich hier nur auf Hochschulen gestoßen, die an die 700 Euro monatlich an Studiengebühren verlangen. Das kann ich mir nun nicht leisten.. Gibt es da andere Schulen die zu empfehlen sind? Ich habe übrigens eine Fachhochschulreife o:

Mit lieben Grüßen,

Anna

Antwort
von MrHilfestellung, 14

An der HTW kann man glaub ich Kommunikationsdesign studieren. Ansonsten gibts in Potsdam noch ne Filmhochschule.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 18

Dann musst du vielleicht mal nach einer staatlichen Fachhochschule in Berlin suchen.

Grundsätzlich nehmen nur private Hochschulen so viel Geld.

Studiengebühren erhebt Berlin nicht, aber natürlich einen Semesterbeitrag.

Antwort
von LottaLustig, 17

HTW Berlin - Kommunikationsdesign

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community