Ausländisches Netflix über VPN schauen?

3 Antworten

Nicht alle VPN Anbieter funktionieren mit Netflix in Kombi. Ich benutze für Netflix immer den VPN von Norton 360

Larrychan93
Fragesteller

Ah ok, dachte immer dass das mit allen funktioniert 😳

Nutzt du dann die Netflix App oder gehst du dann über den Browser? Oder macht das gar keinen Unterschied?

Noobig  23.09.2021, 18:25

Ich dachte, Netflix hätte Amazon overblockt. Und dazu kommt noch, dass dank Dir ein User es Netflix gepetzt hat

Hallo,

da die Fernsehersender und legalen Streamingdienste (wie Netflix, Amazon Prime & etc.) VPN-IPs sperren und sich damit ein Katz'-und-Maus-Spiel mit der VPN-Branche liefern: VERGISS ES! (außer Du Du riskierst eine Accountsperre durch Netflix, und nutzt ein VPS mit entsprechend registrierten IPs und DNS-Records; VyprVPN; oder P2P-VPNs (wovon ich ausdrücklich abrate, weil dadurch ggf. der Anschluss gekündigt werden kann) wie Hola, Tuxler oder UrbanVPN)

Und dazu kommt noch, dass Surfshark & co. zu hohe Provisionen zahlen.

Habe jetzt schon öfter gesehen[,] das[s] Leute Zugriff auf das Netflixangebot anderer über VPN haben.

Wirklich? Seit wann identifiziert Netflix die User anhand der IP, obwohl (Session-)Tokens zeitgemäßer wären?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
Larrychan93
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis auf die mögliche Account-Sperre als Folge. Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht.

Und das Netflix ihre User über die IP identifiziert kam mir immer logisch vor, da man ja auch, wenn man z.B. ins Ausland fliegt, dort andere Serien angeboten bekommt soweit ich weiß 🤔🤷🏼‍♀️

Noobig  23.09.2021, 18:27
@Larrychan93

Bitte, und ich habe mich darauf bezogen, dass Netflix einzelne, zahlende Abonnenten über die IP identifiziert, was Schwachsinn ist.

Das liegt an gebannten IPs (VPNs mit vielen Nutzern haben das Problem, und daher die meisten kostenlosen), oder an einer überholten Infrastruktur seitens Netflix. Mittlerweile wird die Verwendung von VPNs zumindest formell von Netflix zurückgewiesen und teils geahndet.

Empfehlungen aus dem Stand:

Reputation - IVPN, Mullvad

Preis - Surfshark

siehe auch r/vpnreviews

Larrychan93
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 😬

Werd mir die empfohlenen mal anschauen und ausprobieren 🙏🏻

Noobig  23.09.2021, 18:24

Reddit und VPNs...

IVPN und Surfshark: Briefkastenfirma, deren Betreiber sich z. T. in 14-eyes-Ländern befinden.

Mullvad: dasselbe ohne Briefkastenfirma.