NordVPN und Netflix Android box?

Würde es funktionieren wenn ich einen Firestick kaufen würde wenn ja wieso

flauski  09.07.2023, 14:59

Hast Du auf dem PC mal getestet, ob Netflix überhaupt mit den IP-Adressen von NordVPN funktioniert?

Frage72015
Fragesteller

Wie mit IP adressen von NordVPN. Habe ganz einfach NordVPN herubtergeladen und eingeschaltet und auf PC geht es. Habe auch den türkischen Netflix draufgeguckt

2 Antworten

Ich habe im Internet nach deiner Frage gesucht und einige mögliche Antworten gefunden.

Es scheint, dass **NordVPN** in der Regel gut mit **Netflix** funktioniert, wenn du das Geoblocking umgehen willst, um auf Inhalte aus anderen Ländern zuzugreifen². Allerdings kann es manchmal vorkommen, dass Netflix den VPN erkennt und blockiert². Das kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel die IP-Adresse oder die Signatur des Geräts¹.

Es könnte also sein, dass dein **Androidbox** eine Standardsignatur mitliefert, die Netflix verrät, dass du einen VPN benutzt¹. Das hat wahrscheinlich nichts mit der Android-Version zu tun, sondern eher mit der Firmware des Geräts³.

Eine Möglichkeit, das zu vermeiden, wäre, einen **Firestick** zu kaufen und darauf NordVPN zu installieren³. Das könnte funktionieren, weil der Firestick eine andere Signatur hat und vielleicht nicht so leicht von Netflix erkannt wird³. Allerdings gibt es dafür keine Garantie, denn Netflix aktualisiert ständig seine Methoden, um VPNs zu blockieren².

Eine andere Möglichkeit wäre, einen anderen VPN-Anbieter auszuprobieren, der vielleicht besser mit Netflix kompatibel ist. Zum Beispiel wird **ExpressVPN** oft als sehr zuverlässig empfohlen, um Netflix zu streamen².

Ich würde da jetzt erst mal kein Geld investieren. Aktuell siebt Netflix aus und akzeptiert Accounts nur noch aus dem Land, wo die Kreditkarte herkommt. Also kann es sein, solltest du keine türkische Kredikarte verwendet haben, dass der Account sowieso bald nicht mehr funktioniert...

Generell kann es aber sein, dass halt der Fernseher eine Standardsignatur mitliefert.

Mit einem FireTV Stick könnte das hingegen gehen. Weiß ich aber nicht. Habe da kaum erfahrung...