Beste Alternative zu NordVPN?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere 60%
CyberGhost VPN 20%
Surfshark VPN 20%
ExpressVPN 0%
PureVPN 0%

2 Antworten

Andere

Ich habe mit Mullvad gute Erfahrungen gemacht. Wird auch bspw. von Mike Kuketz empfohlen - im Gegensatz zu allen anderen genannten.

Inwiefern "funktioniert" NordVPN denn nicht?

DanielZockt247
Fragesteller

Es kann keine Verbindung hergestellt werden, egal welches Protokoll verwendet wird. Bei CyberGhost hat es mit OpenVPN komischerweise geklappt, wobei es mit NordVPN mit demselben Protokoll nicht geklappt hat.

julihan41  17.02.2023, 13:27
@DanielZockt247

Wahrscheinlich ist da halt ein Blocker eingebaut in irgendeine Ebene des Netzwerks, der bei NordVPN klappt und bei CyberGhost nicht zuschlägt.

CyberGhost VPN

Kenne mich da allerdings kaum aus und hab nun schon länger den Geist, da es keinerlei Probleme verursacht.

Wie gut die alternativen sind, weiss ich dadurch logischerweise nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
DanielZockt247
Fragesteller

Ich nutze aktuell CyberGhost in der Testphase. Es gefällt mir sehr gut. Die Geschwindigkeit ist auch gut. Vllt. werde ich diese VPN bevorzugen.

Usj89  16.02.2023, 18:02
@DanielZockt247

Hab seit 2 Jahren das Abo. Wie gesagt, keinerlei Probleme bisher