NordVPN wird in Schule blockiert?

5 Antworten

Entweder nicht das Schul-WLAN nutzen oder kein VPN.

Hallo,

dann wird wohl der Standard-Port wahrscheinlich von der Firewall blockiert oder sogar der ganze bereich und Protokoll.

nein da musst du nix wechseln..sondern dieses wlan halt ohne vpn nutzen..oder garnicht.

Das liegt wahrscheinlich daran das es ein Schul WLAN ist... die meisten Schulen die ein WLAN haben blockieren relativ viele Funktionen

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest den Lehrer oder die Schulleitung fragen, ob die Dir einen Port freischalten!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Narrativium  14.02.2023, 19:48

Das könnte man, dann wird die Lehrkraft aber die Frage stellen, wofür man im Schulunterricht eine VPN braucht.

Was kann ich tun?

Dich darüber freuen, dass die Schule ein funktionsfähiges WLAN bereitstellt und das WLAN nur für schulische Belange nutzen. Die Bandbreite steht nicht zum Zocken zur Verfügung.

DanielZockt247
Fragesteller

Wer hat hier was von Zocken gesagt? Es geht hier darum, dass viele Seiten einfach nicht erreichbar sind. Außerdem leidet die Schule an Hacker-Angriffen, wo ich meine Verbindung extra absichern will.

NaIchHalt09  14.02.2023, 19:14
@DanielZockt247

Die diversen Thementags zum Thema "Spiele und Gaming", die du hier verwendet hast sind ja wohl eindeutig.

DanielZockt247
Fragesteller
@NaIchHalt09

Das sind die Standard-Tags, die ich immer bei Gutefrage eingebe, damit die Frage mehr Leute erreicht.

DanielZockt247
Fragesteller
@NaIchHalt09

Nun gut. Das merke ich mir fürs nächste Mal. Immerhin danke für deine Antwort.