Ich verstehe es nicht?

2 Antworten

Hallo

das liegt an den Servern in den GUS-Regionen.

Die sperren das WWW in Richtung Europa, und sonst wo hin, für ihre User.

Das kann man noch mit VPN Tunnelung umgehen.

Frägt sich nur wie lange noch.

Dann kannst du nur noch direkt über Satteliten gehen.

Hansi

Nennt sich Geo-blocking. Ob das nun von der russischen Seite oder GF kommt kann ich dir nicht sagen.

AndrejSmirnov
Fragesteller

Also ich vermute eher rassistische Gründe wir Russen werden aufgrund unserer Ethnie anscheinend von gutefrage diskriminiert

Xandros0506  21.05.2023, 21:46
@AndrejSmirnov

Ich vermute eher Zensur auf Geheiss der russischen Regierung. Dass für Internetnutzer in Russland die Zugriffe im eigenen Land bereits eingeschränkt werden, ist ja nicht gerade etwas Neues.

Cyreplex  21.05.2023, 21:49
@AndrejSmirnov

Die Chancen das es von russischer Seite aus passiert sind um ein vielfaches höher.

AndrejSmirnov
Fragesteller
@Cyreplex

Aber warum sollte sich Russlands Zensur auch auf deutsche Seiten ausweiten

Cyreplex  21.05.2023, 22:05
@AndrejSmirnov

Die Frage ist warum nicht? Bringt ja nix 5 Länder zu blocken und 150 nicht. Es geht ja hauptsächlich darum Informationsketten zu durchtrennen. Mal davon abgesehen das Deutschland und Russland schon immer eine recht enge Verbindung miteinander hatten. Kommt nicht von ungefähr das Putin Deutsch sprechen kann, was diplomatisch eigentlich keinen Sinn macht.

CatsEyes  21.05.2023, 22:07
@AndrejSmirnov

Das glaube ich garantiert nicht! So primitiv pauschal sind die GF-Macher wohl kaum.

AndrejSmirnov
Fragesteller
@Cyreplex

ja aber russische Foren ungefähr wie diese werden nicht zensiert

Cyreplex  23.05.2023, 10:50
@AndrejSmirnov

Es geht ja auch um den Informationsaustausch nach draussen hin. Außerdem kann man bei inländischen Foren und Platformen ganz einfach entprechende Infromationen löschen. Außerdem ist man als Russe in Russland wahrscheinlich vorsichtig was man über das Regime ins Netz stellt wenn man nicht möchte das der FSB an die Tür klopft.