Welches Land für VPN?

2 Antworten

Kommt darauf an wofür du es nutzt aber idr. Heißt höhere Distanz auch höhere Latenz.

Heroes256  09.02.2023, 02:26

Kennst du einen Vpn mit Chinesischer IP?

FzSk69
Fragesteller

Dass die Latenz höher ist weiß ich wie geschrieben auch, aber machen unterschiedliche Länder einen sicherere Verbindung als andere?

HardwareFreak3  10.02.2023, 04:34
@FzSk69

In deine Frage steht nicht einmal das Wort Latenz drin lol. Natürlich hast du es geschrieben ^^

Kommt darauf an ob du etwas Illegales vor hast oder legales.

VPN für normale Anwendungen wie Firmenzugang oder Homenetz Zugang währe natürlich ein VPN möglichst in Deutschland sinnvoll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FzSk69
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Und wenn ich die vpn eben "anderweitig" benötige, was wäre da am sinnvollsten? Einen Server außer Landes oder schon die spezial Server, sprich wie onion over z.B. ? :)

FzSk69
Fragesteller

Und wieso würde bei sowas eigentlich kein normaler Server in Deutschland genügen?

evtldocha  09.02.2023, 13:59
@FzSk69
Und wieso würde bei sowas eigentlich kein normaler Server in Deutschland genügen?

Schon mal die erste die richtige Frage. Die zweite Frage wäre dann noch: Wozu brauchst Du einen VPN Zugang bzw. was bezweckst Du damit eigentlich?

(Ich frag das nur, weil es im Zusammenhang mit VPN wirklich völlig falsche Vorstellungen gibt und nur wenige gute Gründe VPN zu verwenden)