Smartphone Firewall oder VPN Dienst?

1 Antwort

Firewall per Paketfilter geht auf Androiden unabhängig von VPN.

Öffne auf dem Mobilgerät eine shell (also geh auf die Konsole, entweder als app, oder auch per adb shell vom per USB angeschlossenen Computer aus) und tippe da ein:

iptables -nvL

Diese vielen Zeilen, die jetzt über den Bildschirm huschen, sind Filterregeln, die die Funktion deiner Firewall beschreiben. An diese Regeln können weitere Regeln zugefügt werden, allerdings benötigt es dafür vermutlich ein gerootetes Gerät.

seosamh811
Fragesteller

rooten mag ich wegen Garantie nicht