Welcher Virenschutz hat VPN?

2 Antworten

Welcher Virenschutz hat VPN?

Grundsätzlich gar keinen.
Ein VPN ist kein Virenschutz.

Natürlich versuchen Firmen wie Nord-VPN jetzt so was ergänzt anzubieten, weil ihnen nach und nach die Kunden wegfallen.
Schließlich liegt der Nutzen eines VPNs nicht darin, womit die ganzen Firmen es seit Jahren versuchen zu verticken - das dürfte sich so allmählich in Kundenverlust rächen.

In den normalen fällen hat jedes Handy ein gutes Programm was gegen Schadsoftware schützt solange man nicht zB irgendwelche APKs herunterlädt von unbekannten Websites. Wenn du ne iPhone hast fällt dies auch weg und es ist fast unmöglich dir zu schaden. Such stattdessen nur nach VPN Programmen. Mein Favorit ist Windscribe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung