Was ist ein billiger und guter Virenschutz für einen Laptop?

4 Antworten

Meiner Meinung nach:

Gratis: Avast One

Kostenpflichtig: Bitdefender

> Der Windows Defender ist aber auch stark und sollte für nen Standart User reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab sie alle gehabt

Wenn du nicht gerade was an besonderen Einstellungen haben willst, dann ist der Defender, der ja standarmäßig dabei ist mittlerweile gut ausreichend.

Ob Laptop oder Desktop ist ziemlich egal, die Frage ist doch: Welches OS? Für Windows reicht der Windows Defender inzwischen vollkommen aus für Privatpersonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Kein Mensch benötigt heutzutage noch einen Virenscanner. - Virenscanner konnte nur erfolgreich werden, weil Microsoft über Jahre hinweg geschlafen hatte. - Doch das ist heute nicht mehr so.

Werfe den Defender an und alles ist gut.