Bitdefender Antivirus Free vs. Avast One Essential?

3 Antworten

Es gibt kein bestes AV. Sobald du so einem Programm vertraust und dich auf seinen Schutz verlässt, hast du schon verloren.

Der effektivere Schutz besteht aus dem zeitnahen Aktualisieren von System und Anwendungen, um Sicherheitslücken zu schließen, aus dem Verzicht auf unseriöse Downloadquellen (und das sind fast alle außer den Seiten der Hersteller) und aus regelmäßigen Backups.

"Anti"Virus-Software sind selbst schon Viren.

Am besten ist es gar keinen zu nehmen und einfach sein Hirn einzuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

Beides Müll , wenn schon eine AV Software dann eher ESET

Woher ich das weiß:Berufserfahrung