Antivirus Programm? Norton oder Avast?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Avast 88%
Norton 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Avast

Avast ist das einzige Antivirus Programm was es tatsächlich einigermaßen gut mit anderen (kostenpflichtige) System aufnehmen kann. Kein anderes Antivirus System wirst du unter den Top 10 finden, für 0 Euro natürlich.

Norton ist indes nur in der kostenpflichtigen Version eine Alternative die auch  deutlich besser ist als Avast. Die Freeware von Norton ist hingegen absoluter Mist, was auch logisch ist denn sonst würde keiner die Premium Version von Norton kaufen wenn die Freeware gleichgültig wäre.

Hallo!

Ich würde beide entsorgen.

Auf der DVD der Zeitschrift CHIP (Ausgabe 8/2017) ist Kaspersky Security Cloud als Vollversion drauf. Die Lizenzlaufzeit beträgt 1 Jahr. Und damit kannst Du drei Geräte absichern, auch das Smartphone.

Falls Du Norton deinstallieren möchtest, solltest Du das offizielle Deinstallationstool von Norton verwenden:

http://praxistipps.chip.de/norton-antivirus-restlos-loeschen-so-gehts_46727

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_18542273.html

Ich selber verwende ein anderes AV-System. Und das heisst nicht Kasperky. Aber Kaspersky spielt in der AV-Liga ganz oben mit, meist unter den Top 3.

Gruss,

Martin

Avast

Nur Avast, für den Hausgebrauch reicht das Freeprogramm von Avast.

Avast

Avast oder Kaspersky, ich bin seit Jahren mit Kaspersky sehr zufrieden.