Kann und sollte man die ZyWall USG 100 & 200 heute noch verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist meine Frage ob ich die Firewalls überhaupt noch verwenden kann und soll und ob das mit dem Side-to-Side VPN überhaupt geht.

Ja und Ja

Setzt aber die Aktuelle Firmware der Geräte vorraus .Eine Veraltete funktioniert nicht mehr so wie es sein sollte.

Die ZyWall konnte ich mit dem Router verbinden aber ich konnte nicht auf das Webinterface zugreifen als ich die IP eingab. Es kam der Fehler ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH

Komplett die Zywall Resetten und mich den Werkseinstellungen zu erst eine Verbindung aufbauen und Stück für Stück dann Konfigurieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
rene05703
Fragesteller

Hallo, Die Firewall habe ich schon zurückgesetzt, ich komme leider aber immer noch nicht auf die Webinterface.

Also für mich spricht nichts gegen die Firewalls. Das VPN funktioniert, es gibt sogar eine Anleitung von Zywall dafür online.

Der Fehler kommt von einer falschen Version beim Handshake. Versuch mal ohne SSL auf die Weboberfläche zu kommen, falls das nicht geht bleibt dir wohl nur der harte Reset.

rene05703
Fragesteller

Hallo, Zurückgesetzt habe ich sie schon, geht immer noch nicht