Abgrundtiefen ping trotz gutem Internet, warum?

3 Antworten

 ich lade Spiele mit 90 - 100 mbit/s herunter aber hab in spielen z.B in Fortnite mindestens einen 200er ping.

Nutzbare Bandbreite bei einem Download (durch den Server vorgegeben) und die Laufzeit eines Echo-Requests auf der gerade von deinen Datenpaketen zu einem Server genutzten Route haben etwa so viel miteinander zu tun wie Zitteraale mit Valium.

Abgrundtiefen ping trotz gutem Internet, warum?

Nicht warum, sondern WO.
Warum kann ich dir auch ohne Analyse sagen -> an irgendeiner Stelle der kompletten Verbindungsstrecke ist ein Engpass.
Und da du nur auf den Teil von deinem Rechner bis zu deinem Router einen Einfluss darauf hast, ist auch nur dieser Abschnitt für dich interessant. Treten hier die Fehler auf, kannst du sie beheben. Treten die Verzögerungen aber erst nach deinem Ruter auf, ist das nicht mehr dein Einflussbereich und du darfst damit leben.

Thomasg  05.11.2023, 14:41

Wenn sie im Netz seines Providers auftreten, kann er diesen nerven, dass der das behebt.

Vielleicht andere Server Region nehmen

LucasLucas128
Fragesteller

Soll ich statt Europa Ozeanien oder so nehmen oder was hää??

aha12472  05.11.2023, 03:17
@LucasLucas128

Ähm nehmen wir zb fortnite da steht hinter den Regionen MS und wenn da 20 ist ist das eigentlich ganz ok

LucasLucas128
Fragesteller
@aha12472

Ja schon klar da steht 21 aber ingame sind des min. 200 ms

LucasLucas128
Fragesteller
@LucasLucas128

Vor allem ist des Problem überall in discord z.b. auch ganz schlimm da dauert es 1 min oder so bis leute checken was ich sag

Xandros0506  05.11.2023, 07:42
@LucasLucas128

Erst sagst du

und Die ganzen Apps die internet verwenden sind abgeschalten.

und nun

Vor allem ist des Problem überall in discord z.b. auch ganz schlimm

Wenn alle Anwendungen geschlossen sind, dann läuft auch Discord nicht. Also sind hier wenigstens zwei Anwendungen gleichzeitig im Einsatz, die sich die Bandbreite des Routers (und auch die verfügbare Kommunikationszeit) teilen und so gegenseitig beeinflussen können.

Auch wenn der durch Discord verursachte Traffic nicht immens umfangreich ist, Bandbreite und Übertragungszeit braucht es dennoch.

Malware vorhanden?

Router neu aufgesetzt?

Treiber aktuell?

PC eventuell neu aufsetzen?

Aktuelle Updates?