Ausbildung zur ZFA, probleme?

2 Antworten

Hey. :)

Also um dich zu beruhigen, du bist nicht die einzige.

Mir geht es genauso, ich mache seit September 2018 die Ausbildung zur ZFA.

Und ich mag es überhaupt nicht, ich habe die Praxis schon einmal gewechselt ich dachte in meiner zweiten Praxis ist es besser, aber mittlerweile suchen sie egal welchen unnötigen Grund um an mir rumzumotzen. Macht dir bitte nichts draus, sie sind selber unzufrieden mit ihrem Leben und müssen es an dir rauslassen. So ist es nunmal, ich kann dir nur empfehlen, aus diesem Beruf auszusteigen, ich werde wahrscheinlich auch die Ausbildung abbrechen. Weißt du, wir sind jung, und das mich dort jeder wie ein Ar**ch behandelt, das brauche ich auch nicht. Klar jeder kann Kritik äußern, aber irgendwann ist auch gut :)

Schreib dir doch die Schritte auf. Schreib mit, wenn sie dir eine Aufgabe erklären. Frag bei Kritik nach, ob sie dir es nochmal erklären und schreib dir das auf.

Ich habe vor 2 Monaten meine Ausbildung angefangen und habe alles was Computer Schritte sind aufgeschrieben ( Arbeitsschritte sind natuerlich bei jedem anders)

Ich habe nachgefragt ob ich mir auf meinen Zetteln die ich als Aufgabe bekomme Notizen machen kann und habe diese dann beim Arbeiten benutzt.

Außerdem wenn ich nicht sicher war, habe ich noch einmal nachgefragt oder frage generell um Rat, wenn ich mir bei Aufgaben unsicher bin

Mehr als durch Fragen geht nicht bei einer Ausbildung. Mein Chef war z.b. im Urlaub und ich habe alle seine Aufgaben bekommen und ca 60 % davon musste ich mir selbstständig erarbeiten wie das geht bzw habe mich durch gefragt