Ich bin einfach nur noch müde!?

Und ich kann nicht mit meiner Chefin drüber reden da sie eine perfektionistisch Person ist die mich wirklich rausschmeißen würde wenn ich mich beschweren das hat sie anschreibt schon mal gemacht also deswegen will ich nicht mit ihr darüber reden

Linxsys  28.03.2022, 14:29

Warte. Was ist deine Frage ?

Lelehjjjjj
Fragesteller

Ob ich dort bleiben sollte oder mir was neues suchen soll

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als kurze Information aus meinem Bio Unterricht ;)

Durch ständigen Stress wird in deinem Körper die ganze Zeit Cortisol ausgeschüttet. Das Cortisol bringt Blut bildende Organe dazu, rote Blutkörperchen vermehrt auszustoßen. Durch andauernden Stress wird 24/7 in deinem Körper Cortisol ausgeschüttet. Cortisol ist außerdem schlecht für die Blut Gefäße und belastet diese stark. Auch der Sympathikus sorgt dafür, dass das Nebennierenmark die ganze Zeit Adrenalin und Noradrenalin anstößt. Das Adrenalin erhöht den Blutdruck und die Herzfrequenz in den Arterien und dem Herz.

Um also von der Biostunde zu deiner Frage zurückzukommen, solltest du unter ständiger Belastung/Stress stehen, ist das auf Dauer schlecht für deinen Körper und die Folge kann ein Herzinfarkt oder Herzversagen sein. Auch dein Immunsystem wird geschwächt wie deine Verdauung gehemmt.

Aus Gesundheitlichen Gründen würde ich deinen Job kündigen und dir ein/e andere/n Arbeitgeber/in suchen oder eine andere Praxis/Job.

Vielleicht könntest du davor auch mit deiner Chefin reden oder sie darauf hinweisen, dass sie es dir letztens aber anders gezeigt hat, weil wenn du so oder so kündigen würdest wäre es letztendlich egal ob sie dir rauswirft oder du kündigst. (Weiß aber nicht ob das dann später bei der Bewerbung im Lebenslauf steht oder so.)

Hoffe ich konnte helfen :)

Durchziehen. Meine Ausbildung war ebenfalls grauenhaft. Ich musste dafür auch noch 400km von zu Hause weg ziehen und bin am Wochenende immer gependelt. Ich habe ganz oft nach Feierabend einfach nur 1-2 Stunden geheult. Geändert hat das natürlich nichts. Heute bin ich froh es einfach fertig gemacht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  03.04.2022, 19:16

Ich glaube, das ist der schlechteste Rat überhaupt. Unter solchen Umständen lernt man nichts und ist zudem noch psychisch dauernd am Ende. Das ist doch nichts. Lieber mitten drin wechseln. Durchhalteparolen bringen keinem was.

Wende dich an den zuständigen Lehrer in der Berufsschule und die zuständige Kammer.

Du hast die Möglichkeit während der Ausbildung ohne Nachteile den Betrieb zu wechseln

Such Dir eine neue Ausbildungsstelle. MFAs werden gesucht. Im Notfall fragst Du bei der Ärztekammer oder der KV in Deiner Region nach. Die wissen, wer Azubis braucht. Sowas muss man sich nicht antun.

dann wirst du diese Ausbildung wohl abbrechen müssen und dir eine andere Praxis suchen über die Ärztekammer so das vielleicht deine jetzige Zeit angerechnet wird.