Meine Babykatze geht immer in mein Zimmer auf mein Gaming Stuhl direkt drauf. Was kann ich dagegen tun. Ich habe sogar extra mein alten Stuhl rein getan!?

4 Antworten

Hallo Kevin715,

Wie kann ich es in abtrainieren ? Das macht er immer wieder. Extra in mein Zimmer den alten Stuhl rein getan für meine Babykatze.

Ich habe mir mal all deine Fragen zu deiner Babykatze in deinem Profil angeschaut.

Was ich hier wahrnehme ist eine sehr große Verunsicherung im Umgang mit deiner Babykatze, die in Einzelhaltung ohne Artgenossen lebt.

Extra in mein Zimmer den alten Stuhl rein getan für meine Babykatze.

Das brauchst du nicht, da der Stuhl nur ein Ausdruck für etwas anderes ist.

Auch spekuliere ich, dass das Kitten nicht angemessen ausgelastet ist und aus Langeweile und Tristes dazu neigt Dummheiten zu machen.

Es gibt zwei Ansätze um deine Schwierigkeiten aufzulösen:

  • einen Artgenossen hinzuholen (selbes Alter, selbes Geschlecht, ähnlicher Charakter, kastriert)
  • sich angemessen mit dem Kitten zu beschäftigen, es auszulasten und zu bespielen.
Woran liegt das ?

Ich habe heute und gestern gezielte Antworten zu ähnlichen Themengebieten wie deine Nachfrage/Nachfragen geschrieben und möchte dich bitten diese aufmerksam zu lesen und die Anleitungen umzusetzen:

Katze kratzt an Stuhl? https://www.gutefrage.net/frage/katze-kratzt-an-stuhl#answer-532515903
Meine Kitten isst Plastik? https://www.gutefrage.net/frage/meine-kitten-isst-plastik#answer-532443578

Denn Beides trifft auf dein Kitten zu.

Was kann ich dagegen tun.

Du kannst etwas dafür tun, dass all die Inhalte deiner Nachfragen nicht mehr auftreten, wenn du meine Inhalte anwendest.

Bei Nachfragen stehe ich dir gerne in den Kommentaren zur Verfügung.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Katzen suchen sich ihre Lieblingsplätze selber aus!

Dein Gamingstuhl riecht nach dir, du benutzt ihn häufig und deshalb muss er aus Sicht deiner Katze gut sein. Deshalb legt sie sich drauf.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich muss in aber immer runter tun, weil ich mein alten Stuhl nicht benutze. Und er beißt auch immer leicht, woran liegt das ? Allgemein wegen Zuneigung ?

orangade  04.02.2024, 13:34
@Kevin715

Ja, dann setzt du deine Katze eben woanders hin, wenn du deinen Stuhl benutzen willst.

Kevin715
Fragesteller
@orangade

Ok. Und warum beißt er immer so leicht ?

orangade  04.02.2024, 13:40
@Kevin715

Weil du was falsch machst und er zeigt, dass er es nicht möchte.

Kevin715
Fragesteller
@orangade

Er beißt mich aber auch immer leicht wenn ich in streicheln tue und so.

Alsiel  04.02.2024, 13:54
@Kevin715

Versuche es mal mit Kommandos, anstatt ihn direkt runter zu setzen. Sag ihm z.B. "Nein" oder "Runter". Du kannst ihn auch leicht mit der Hand anstupsen (NICHT runterschubsen). Das hat bei meinen geholfen und meist reagieren sie auch direkt, sind halt Katzen. Aber oft reicht auch die Handgeste, dann wissen sie, sie sollen da nicht drauf / hin.

Wenn du sie immer runtersetzt, kann es sein dass sue such dadurch genervt fühlt und deswegen beisst.

Da muss man Geduld haben, da Jatze ja eh meist machen was sie wollen 😅

Weil der neue Stuhl sich einfach besser anfühlt.

Er scheint einfach bequem zu sein. Mein Freund stellt immer einen Karton auf seinen Stuhl und schiebt ihn dann unter den Schreibtisch, sodass da kein Platz ist für meine Katzen zum drauf sitzen.