Gedicht umschreiben nur anderes Thema in den Zeile gleich viele Wörter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier nochmal die Antwort. Danke für Deine Mühe.

Meinst Du das so? Ein leerer Briefbogen. Was braucht er? Feder und Tinte. Die Feder ist ein Gänsekiel und die Tinte ist blau. Briefbogen, Feder und Tinte, was brauchen sie? Eine Hand, die einen Brief schreibt. Briefbogen, blaue Tinte, Gänsekiel, der Mensch, der mit seiner Hand einen Brief schreibt. Was brauchen sie? Einen Briefumschlag, um die Adresse darauf zu schreiben und eine Briefmarke, um den Brief durch die Post senden zu können.

Einen Menschen. Das ist es, was der Mensch am Tisch, gefüllt randvoll mit Essen braucht. Ja, das ist es. Ihn, sein Gegenüber zum Reden,

Damit die Traurigkeit, die er verspürt, in der Einsamkeit, vergeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung