Seit August habe ich eine Babykatze. Er geht immer auf mein Tisch wo Monitore und so sind. Und klettert leicht am Vorhang hoch. Wieso macht er das!?

Jobwechsel  21.10.2023, 13:09

dein pc wiegt 15 kg? warum das?

Kevin715
Fragesteller

Wie viel wiegt den dann ein PC ?

2 Antworten

Hey

Deiner Katze ist bestimmt langweilig. Meine hat das Anfangs auch ab und zu gemacht, aber nur wenn ich am PC beschäftigt war und sie meine Aufmerksamkeit wollte. Sie ist dann immer zwischen den PC Boxen, Kabeln etc. rumgelaufen und hat auch versehentlich mal etwas umgestoßen. Dinge die sie gerne runtergeworfen hat, wurden mit Panzertape (doppelt gelegt) von unten festgeklebt.

Seit der Kater eingezogen war, hat sich dies verhalten aber fast komplett gelegt. Es fäkkt zwar hin und wieder dann doch was runter, wenn die Katzis auf Klettertour sind oder mal wieder wild umherlaufen müssen, aber nie absichtlich 😃

Das einziege das je "mit voller Absicht" runtergeworfen wurde, war meine Funkuhr, die konnten die echt nicht leiden 😅 Die habe ich dann auch verklebt und als die Katzis merken, dass es sich nicht mehr bewegt, war es dann auch uninteressant.

Ich würde dir Raten, dich mehr mit deiner Katze zu beschäftigen und ihr auch zu signalisieren, wann "ihre Zeit" und wann "deine Zeit" ist. Damit meine ich, du spielst jetzt z.B. eine halbe Stunde mit der Katze, danach hast du dann aber 1 Stunde oder so für dich, wo du deine Sachen machst. Es ist zwar schwer da einen guten Rhytmus zu finden, aber wenn ihr da etwas Balance reinbekommt, weiß deine Katze dass du jetzt deine Zeit hast, und sie wird dich ggf. am PC nicht stören und so auch nicht deine Sachen runterwerfen.

Du könntest aber auch ein zweites Kitten dazuholen, damit deine Katze einen gleichgestellten Sozialpartner hat, mit dem sie sich beschäftigen kann 😁

Ich wünsche dir viel Glück

Tja, das sind eben Katzen. Sie machen das nicht absichtlich, aber sonst wäre es doch total langweilig für deine Katze. Man sollte sich eben vorher über Katzen informieren.

Und wenn du dir nicht bald ein zweites Babykätzchen anschaffst, gibst du deine Babykatze bitte ab. Das was du da gerade treibst ist Tierquälerei, denn Katzen sind keine Einzelgänger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung