Ausbildung wechseln?

2 Antworten

Prinzipiell ist das möglich, sofern die Kammer keinen Einspruch erhebt, was sie aber wahrscheinlich nicht tun wird. Und natürlich musst du einen Ausbildungsbetrieb finden, der dich dann nimmt, bzw eine andere Abteilung in dem Betrieb in dem Du jetzt bist.

Dereine986
Fragesteller

Kann ich nicht einfach komplett den Betrieb wechseln ? Es ist am Ende halt fast die selbe Ausbildung

HarryXXX  19.03.2024, 11:43
@Dereine986

Klar geht das. Du musst die Kammer informieren (zwecks Genehmigung) und einen neuen Betrieb finden.

Man wechselt nicht, sondern darf nach 2 Jahren bei guten Noten das 3. Lehrjahr zum Industriemechaniker ranhängen, zumindest als Maschinen- und Anlagenführer

HarryXXX  19.03.2024, 11:43

Wo steht, dass man nicht wechseln darf? Natürlich kann man auch wechseln.