Ausbildung bei der Polizei? Unschlüssig aufgrund Entfernung und Privatleben?

4 Antworten

In sauere Äpfel muss man beißen. Du kannst dich 70 Jahre ärgern, dass du es nicht gemacht hast. Oder 2-3 Jahre in einem anderen Ort lernen, leben und am Wochenende heimfahren. Du hast persönliche Gründe die man berücksichtigen wird und wirst wahrscheinlich heimatnah eingeteilt.

Mach es und finde Lösungen für die entstehenden Probleme. Du wirst sonst Dein Leben lang dieser verpassten Chance nachweinen.

Du musst Dich ja sowieso erstmal bewerben, mdurch den test kommen, in der Bestenauslesen genommen werden, die Ausbildung machen und dann kann man versuchen, heimatnah eingesetzt zu werden.

Blöd gesagt, aber dann zieht doch um. Dann hast Du keine 2 Stunden Fahrtzeit. Und wenn Du jetzt bereit bist, diesen Umzug zu tun, dann wirst Du später auch für die Arbeit wieder umziehen. Ich hab keine Ahnung, ob das so Gang und Gäbe ist bei der Polizei: Sich örtlich anzupassen. Aber wenn es Dir das wert ist ...

annnaxxx
Fragesteller

Wie schon geschrieben, mein Freund ist selber bei der Polizei und hat seine feste Anstellung. Ein Umzug würde erstmal nicht in Frage kommen, auch aufgrund meinen Pferden (eigener Stall)

AriZona04  17.12.2021, 10:29
@annnaxxx

Das eine, was man will - das andere, was man muss. Du wirst Prioritäten setzen müssen. Immer mal wieder im Leben.

Bei der Landespolizei wirst Du eingesetzt wo Du gebraucht wirst ... das muss nicht da sein, wo der Freund ist ...

das musst Du Dir eben überlegen ...

annnaxxx
Fragesteller

Nach der Ausbildung wird man erstmal eingesetzt wo man gebraucht wird, wobei hier immer eine Versetzung Heimatnah versucht wird.

frodobeutlin100  17.12.2021, 10:27
@annnaxxx

eben ... versucht .... es muss nicht klappen ...

ihr seid nicht mal verheiratet ... und Verheiratete gehen bei Versetzungswünschen in jedem Fall vor