Frage von BellsCullen, 250

Welchen Schulabschluss braucht man?

Welcher Schulabschluss, Lehre oder Studium ist Voraussetzung wenn man Tischler (heißt mittlerweile "Bau- Möbel und Innenausbautischler" !?) werden möchte ?

Dauert eine Ausbildung 3 Jahre?

Antwort
von PalomaMexican, 250

Hey,

Mittlere Reife oder Mittelschulabschluss sollte im Normalfall reichen.

Die Ausbildung dauert an die 3 Jahre. Ich weiß nicht wie, aber es bestehen Möglichkeiten die Ausbildung zu verkürzen.

Wenn du mehr Fragen hast, dann spaziere doch einfach mal in's BiZ (=Berufsinformationszentrum)

Viel Glück!

Antwort
von Fabulous84,

Ich denke schon das eine Ausbildung drei Jahre dauert. Und um eine Ausbildung zu machen brauchst du nicht studieren. Ein guter Gesamtschulabschluss sollte zum Tischler reichen...

Antwort
von honeybabe007,

wie wäre es mit einem termin beim berufsinformationszentrum

Antwort
von MicheleN,

www.berufenet.de Ich glaube aber dass da ein guter Hauptschulabschluss reicht!

Antwort
von master0078,

haptschul midestens dan lehre

Antwort
von Tatzenrufer,

Hauptschulabschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten