Von der Landespolizei zur Gsg9?

3 Antworten

Habe schon von mehreren Kollegen gehört, dass eine Bewerbung bei der GSG9 auch von der LaPo aus möglich ist.

So wie ich das verstehe, bedeutet das, dass vorher kein regulärer Wechsel zur Bundespolizei nötig ist sondern dass die Bewerbung direkt bei der GSG9 erfolgen kann. (Sonst wäre die Info, man könne sich auch als Landespolizist bei der GSG9 bewerben ja irreführend).

Hundert prozentig sicher bin ich mir allerdings nicht. Müsste mich selbst nochmal informieren.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Mxrxus2712  18.04.2021, 16:30

Haha, nices Profilbild😅🤝

Hallo

Also eigentlich rein theoretisch sollte es glaube ich gehen. Es könnte aber sein dass sie dich dann nicht nehmen. Aber ich würde es gut finden, wenn du es probieren würdest. ; )

LG

Es ist möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.