Wie viele schaffen das EAV der Bundespolizei und wie viele schaffen das EAV der Landespolizei Bayern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob geschätzt absolvieren ca. 20 Prozent erfolgreich das Auswahlverfahren, sowohl schriftlich, mündlich und sportlich. Davon fallen dann ca. nochmal 10-20 Prozent durch die ärztliche Untersuchung, weil sie als Dienstuntauglich eingestuft werden. Wenn man von einer Bewerberzahl von 10.000 ausgeht, sind das ca. 1.600 Kandidaten die letztendlich übrig bleiben und sich um die besten Plätze auf der Rangliste streiten. Dies gilt allgemein für alle EAVs bei der Polizei.